Let`s Move & Talk - JuSee on the Road


In Weggis, Greppen und Vitznau gibt es viele Treffpunkte und verschiedene Orte und Plätze wo sich Jugendliche gerne aufhalten.

 

Die mobile Jugendarbeit besucht in den Sommermonaten regelmässig diese Treffpunkte um mit Euch in Kontakt zu kommen.

 

Wir möchten mit den Jugendlichen in Kontakt kommen und mehr über Sie und ihre Treffpunkte erfahren. Dabei haben die Jugendlichen immer die Möglichkeit uns Ideen mitzuteilen oder zu erzählen wo „der Schuh drückt“.

 

Wir sind keine Kontrollinstanz sondern zeigen Präsenz in den Seegemeinden und freuen uns "Euch" Jugendliche zu treffen. Falls nötig intervenieren wir bei Konflikten, suchen faire Lösungen für alle Beteiligten und reagieren bei auffälligem Konsumverhalten.

 

Durch die Mobile Jugendarbeit werden auch Jugendliche, die weder bei Vereinen noch in den Jugendtreffs anzutreffen sind, erreicht.

 

Mobilität und Kontinuität schaffen ein unkompliziertes, niederschwelliges Kontaktangebot, aus welchem sich diverse Anknüpfungspunkte für Jugendprojekte, Präventionsarbeit sowie Beratung Einzelner oder Gruppen ergeben.